Webseite mit Online Store und Abacus Integration für die Schminkbar

über das Projekt

Die 6 Fillialen der Schminkbar sind einzigartige Wellnessoasen, welche die Grenzen zwischen Beauty, Bar und Café gekonnt verwischen. Das Konzept wurde mit dem Veuve Clicquot BWA Business Award ausgezeichnet. Dream Production hat für die Schminkbar die Webseite und den Online-Shop gelauncht.

  • Content Management System
    WordPress
  • Funktionalitäten
    WooCommerce, Abacus Integration, SEO Optimierung

Mit einem neuen visuellen Auftritt und Brand Design wurde die Marke Schminkbar neu gelauncht. Der neue Webauftritt, kreiert von der Brandingagentur allink, zeigt die einzigartige Stimmung und hochqualitativen Behandlungen der Schminkbar.

Die Webseite ist der zentrale Eckpfeiler der neuen Online-Strategie. Als wichtiges KPI wurde die Steigerung des Traffics definiert. Durch den einfachen Zugang zu online Voucher wird deren Absatz optimiert und durch die höhere online Sichtbarkeit wird zusätzlich Brand Awareness geschaffen. Dementsprechend hat beim Relaunch die Suchmaschinen Optimierung im Fokus gestanden. Diese wurde durch eine optimierte Seitenarchitektur, WordPress SEO Optimierung und inhaltliche Optimierungen erreicht.

Die Gutscheinbestellungen werden über das WordPress E-Commerce System WooCommerce abgewickelt. Die Voucher können per Kreditkarte oder per Rechnung bezahlt werden. Damit die administrativen Aufwände – entstehend durch die grosse Anzahl an Bestellungen – in der Administration reduziert werden können wurde eine Schnittstelle direkt zwischen WooCommerce und der Business Software Abacus implementiert.

Zur Webseite
Zur Webseite Zur Webseite