Employer-Branding-Kampagne

Die Post lanciert eine interne Kampagne zur Stärkung der Arbeitgebermarke. Auf einer Webplattform werden Geschichten von Mitarbeitenden und Teams gesucht, welche Die Post bewegen.

Am Anfang stand die Idee einer Plattform, auf welcher die Mitarbeitenden der Post ihre persönliche Geschichte und die Geschichte rund um ihre “Arbeit bei Gelb” teilen können. Jeden Monat gewinnen die besten Storys attraktive Preise.

post_2_engagement_campaign

Services Dream Production

Die Aufgabe von Dream Production war es, eine Plattform zu entwickeln, auf welcher sich die Mitarbeitenden der Post mit ihrer ID einloggen und Storys publizieren können. Die eingegebenen Storys können durch Editoren bearbeitet werden und schliesslich durch Kollegen kommentiert, geliked und geteilt werden.

Die Plattform wurde in den drei Landessprachen Deutsch, Französisch und Italienisch umgesetzt. Um den Eindruck der Mehrsprachigkeit noch weiter zu unterstreichen, wurde ein Custom-Filter eingesetzt, welcher den Story Feed zusätzlich mit mindestens einer Story der zwei anderen Landessprachen anreichert.

Die Plattform “ich-bewege-gelb.ch” ist ein tolles Beispiel dafür, wie Drupal für unkonventionelle Websites mit Social-Media-Charakter verwendet werden kann. Die Inhalt-Filter, interaktiven Widgets und Quizzes wurden speziell für diese Website entwickelt. Angesichts der Anzahl an publizierten Storys, Likes und Kommentaren scheint es, dass auch die Mitarbeiter der Post von der Plattform begeistert sind.    

post_3_employee-generated-content

Technische Details

Content Management System: Drupal
Features: Multilingual, Custom Content Filtering, One Page Submissions
Konzept und Design: MetaDesign
Entwicklung: Dream Production

Bei uns arbeiten?

Wir sind konstant auf der Suche nach neuen Talenten. Am wichtigsten sind uns Kreativität, analytisches Denken und eine “Just do it”-Mentalität.

Jetzt bewerben